Juniorenfussball
Rot-Weiss Leimental

Gleichgültig, worin die Faszination liegt: Fussballspielen tut Kindern gut. Es schult viele verschiedene Fähigkeiten:
Koordination, Beweglichkeit, Ballgefühl, Schnelligkeit, Kräftigung der Rumpf- und Beinmuskulatur, Ausdauer, Teamgedanke und soziales Verhalten.

Rot-Weiss Leimental

Die Fussballschule ist eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Vereinen im hinteren Leimental, um Jungen und Mädchen im Juniorenalter Trainingsmöglichkeiten im Dorf oder dorfnah anzubieten und gemeinsam die Turniere und Meisterschaften zu erleben.

Informationen zu der bestehenden Fussballschule

• Nach Vorgabe des SFV und J+S – Kindersport, trainieren wir die Hauptsportart Fussball, ergänzt mit den Bewegungsgrundformen: Laufen, Springen, Werfen, Fangen
  • Kinder der Jahrgänge G (ca. 1./2. Kindergarten) + F (ca. 1./2. Primar), trainieren nach Möglichkeit in ihrem Dorf oder in einem Nachbardorf, mit den Kameraden
  • Ab E Junioren werden die Plätze variabler aber im hinteren Leimental